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Finn kann aus privaten Gründen sein geplantes Projekt nicht durchführen und muss deswegen den Antrag zurück ziehen. Die Erfassung ist abgeschlossen und er hat auch alle erforderlichen Genehmigungen erhalten.

Zur Info:

Weil die Projektmeldung die formale Prüfung und den Genehmigungsworkflow bereits durchlaufen hat, kann sie nicht mehr gelöscht werden. Das bedeutet, dass die Meldung zurückgezogen werden kann. Dadurch bleibt sie im System erhalten, kann aber nicht mehr verändert werden.

Finn wird nun den Antrag zurück ziehen und geht dabei folgendermaßen vor:


1. Antrag auswählen

Finn loggt sich in der VetDoc ein, wählt seine Rolle als »Forscher« aus und öffnet die ePM.
Er wählt den Hauptmenü-Eintrag »Entscheidung des Geldgebers« aus.
Jetzt klickt er auf den Titel des Projekts, das er löschen möchte.


2. Antrag zurück ziehen

Die Übersicht des ausgewählten Projekts wird angezeigt.

a) Finn klickt auf »Antrag zurückziehen«.
b) Bei der Checkbox »Zurück ziehen« wählt er »Ja« aus.
c) Im »Begründung« gibt er an, warum er die Projektmeldung zurückzieht.
d) Anschließend klickt er auf die Schaltfläche »Zurück ziehen«, um den Vorgang abzuschließen.


3. Fertig!

Die Übersichtsseite mit dem zurückgezogenen Projekt wird angezeigt.

Finn hat den Antrag noch nicht beim Geldgeber eingereicht, deswegen ist der Vorgang für ihn abgeschlossen.

Zur Info:

Die Projektmeldung ist noch gespeichert, kann aber nicht mehr bearbeitet werden.
Das FFI wird über das Zurückziehen von Finns Projektmeldung informiert.


Nächste Schritte

Finn wird zusätzlich per E-Mail informiert, dass der Projektantrag zurückgezogen wurden und keine weiteren Schritte erforderlich sind.

Zur Info:

Falls Finn den Antrag beim Geldgeber eingereicht hat, muss er diesen noch informieren.