Beauftragen einer anderen Person

Finn, der Nachwuchswissenschafter, hat momentan enorm viel zu tun. Er schafft es zeitlich einfach nicht, seine erste Projektmeldung selbst zu erfassen.

Fips aus dem FFI hat ihm den Tipp gegeben, eine andere Person damit zu beauftragen, den Antrag vollständig zu erfassen. Nun hat er beschlossen, den administrativen Mitarbeiter des Instituts, Hiroshi, damit zu beauftragen. Er verfügt bereits über Erfahrung mit der ePM, deswegen wird er die Datenerfassung schnell erledigen können.

Bevor Finn jemanden mit der Datenerfassung beauftragen kann, muss er die Stammdaten erfassen.

Nachdem das geschehen ist, loggt er sich in die VetDoc ein, wählt die Rolle „ForscherIn“ aus und öffnet die ePM. Das Video zeigt, wie Finn dabei vorgeht.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

In der Schritt-für-Schritt-Anleitung wird Eliott Testuser mit der Datenerfassung beauftragt.

Beauftragung öffnen

Die Startseite der ePM wird angezeigt.

Finn klickt im Hauptmenü in der oberen Leiste auf »Beauftragung«.

1. Projekt auswählen

Die Ansicht »Beauftragung Dritter mit der Erfassung von Projektanträgen« wird angezeigt.

Finn klickt auf den Titel des Projekts, für das er die Beauftragung erteilen möchte.

2. Person auswählen

Der Bereich »Beauftragung erfassen« wird angezeigt.
In dieser Liste werden alle Personen des aktuellen Departments angezeigt, die beauftragt werden können.

Finn wählt aus der Auswahlliste »beauftragte Person« den Namen »Testuser Eliott« aus.

 

3. Beauftragen

Eliott Testuser ist nun ausgewählt.

Finn klickt auf »Beauftragen« um diese Auswahl zu speichern.

Die Beauftragung kann jederzeit zurückgenommen werden.

4. Fertig!

Die Übersichtsseite wird angezeigt und Eliott Testuser steht als Beauftragter beim Projekt »Testprojekt zum Vorzeigen«.

Wie geht es weiter?

Eliott kann jetzt die restlichen Daten für die Projektmeldung erfassen und die Datenerfassung abschließen. Ist das erledigt, erhält Finn eine E-Mail und kann den vollständigen Antrag an das FFI weiterleiten.

Nächster Schritt: Geldgeber erfassen

Wie hilfreich ist diese Seite?

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0