Springe zum Hauptinhalt Springe zur ffinotes Navigation

Finn arbeitet in seinem Projekt mit Prof. Hugo Testuser von den IT-Services zusammen, also mit einer anderen Vetmed-Einrichtung. Deswegen hat er auch bei den Stammdaten einen internen Partner angegeben. Diesen Partner will Hiroshi jetzt erfassen, denn er wurde mit der Datenerfassung dieses Projekts beauftragt.

Zur Info:

Die ePM sieht vor, dass bei den Stammdaten die Anzahl der internen Partner angegeben wird. Im Formular "Interne Partner erfassen" werden die Details zu diesen Partnern angegeben. Sobald die angegebene Anzahl an internen Partnern mit den Detaildaten erfasst ist, können keine weiteren Partner mehr erfasst werden – es sei denn, die Anzahl wird geändert.

Es geht los:
Hiroshi loggt sich in der VetDoc ein, wählt seine Rolle als »Instituts-/Klinik-Beauftragte(r)« und wählt unter »Beauftragungen« das Projekt von Finn aus.

Im Video zeigt er wie es weitergeht.

Das Video zeigt wie Hiroshi interne Partner von Finns Projektmeldung erfasst.


1. Eingabeformular öffnen

Abhängig davon, wer die Daten erfasst, ist ein unterschiedlicher Zugang zum Öffnen des Eingabeformulars erforderlich:

a) Finn, der Projektwerber

  • Finn loggt sich in der VetDoc ein und wählt seine Rolle als »Forscher« aus und öffnet die ePM.
  • Er wählt den Hauptmenü-Eintrag »In Bearbeitung«.
  • Jetzt wählt er im Seitenmenü »Interne Partner« aus und klickt auf »Bearbeiten«.

b) Hiroshi, mit der Datenerfassung beauftragt

  • Hiroshi loggt sich in der VetDoc ein und wählt seine Rolle als »Institut/Klinik Beauftragte(r)«.
  • Er öffnet den Menüeintrag »Beauftragung« und klickt auf den Projekttitel.
  • Jetzt wählt er im Seitenmenü »Interne Partner« aus und klickt auf »Bearbeiten«.

2. Internen Partner auswählen

  1. Im Feld »Einrichtungen der Vetmeduni Vienna« wählt Finn/Hiroshi die gewünschte Einrichtung aus.
  2. Im Feld »VerantwortlicheR MitarbeiterIn« gibt er den Namen jener Person ein, mit der die Zusammenarbeit koordiniert wird.
  3. Er klickt auf »Speichern« um die Auswahl des internen Partners abzuschließen.

3. Fertig!

Der interne Partner ist ausgewählt und gespeichert.


Wie geht es weiter?

Das hängt davon ab, ob es sich um ein Projekt mit oder ohne externe Partner handelt:

Bei externen Partnern: In diesem Fall kann Finn/Hiroshi nun die externen Partner erfassen.
Hat Finn keine Projektpartner, kann er oder Hiroshi gleich die Finanzen erfassen.