Externe Partner erfassen

Finn arbeitet in seinem Projekt mit einer anderen Organisation zusammen. Deswegen hat er auch bei den Stammdaten einen externen Partner angegeben. Diesen Partner will Hiroshi, der für die Datenerfassung beauftragt wurde, jetzt erfassen.

Die ePM sieht vor, dass bei den Stammdaten die Anzahl der externen Partner angegeben wird, im Formular "Externe Partner erfassen" werden die Details zu diesen Partnern angegeben. Sobald die bei den Stammdaten angegebene Anzahl an externen Partnern mit den Detaildaten erfasst wurde, können keine weiteren Partner mehr erfasst werden - es sei denn, die Anzahl wird geändert.

Es geht los:
Hiroshi loggt sich in der VetDoc ein, wählt seine Rolle als »Institut/Klinik Beauftragte(r)« und wählt unter »Beauftragungen« das Projekt von Finn aus.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Eingabeformular öffnen

Abhängig davon, wer die Daten erfasst, ist ein unterschiedlicher Zugang zum Öffnen des Eingabeformulars erforderlich:

a) Finn, der Projektwerber

  • Finn loggt sich in der VetDoc ein und wählt seine Rolle als »Forscher« aus und öffnet die ePM.
  • Er wählt den Hauptmenü-Eintrag »In Bearbeitung«.
  • Jetzt wählt er im Seitenmenü »Externe Partner« aus und klickt auf »Bearbeiten«.

b) Hiroshi, mit der Datenerfassung beauftragt

  • Hiroshi loggt sich in der VetDoc ein und wählt seine Rolle als »Institut/Klinik Beauftragte(r)«.
  • Er öffnet den Menüeintrag »Beauftragung« und klickt auf den Projekttitel.
  • Jetzt wählt er im Seitenmenü »Externe Partner« aus und klickt auf »Bearbeiten«.

2. Externen Partner suchen

Die Seite »Externe Partner« wird im Bearbeitungsmodus angezeigt. Nun kann der gewünschte Partner gesucht werden.

a) Finn gibt im Feld »Name« entweder den vollständigen Namen oder Teile davon ein.

b) Anschließend klickt er auf »Suchen«.

3. Partner auswählen

Eine Liste von Partnereinrichtungen, die den Suchkriterien entsprechen, wird als Auswahlliste angezeigt.

Finn wählt den gewünschten Partner aus (a). In den weiteren Feldern (b-d) kann er zusätzliche Informationen zum externen Partner erfassen.
Er klickt auf »Speichern«, damit wird der gewählte Partner dem Projekt zugeordnet.

Als externer Partner kann immer nur ein Unternehmen oder eine Organisation ausgewählt werden. Subeinrichtungen werden im Feld »Abteilung« näher spezifiziert.

4. Fertig!

Der externe Partner ist gespeichert.

Wie geht es weiter?

Nachdem der externe Partner erfasst ist, kann Finn nun mit der Erfassung der Finanzdaten fortsetzen.

Wie hilfreich ist diese Seite?

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0