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1. E-Mail: Bitte um Stellungnahme

Greta erhält eine E-Mail aus dem ePM-Workflow und wird darin um eine Stellungnahme zu einer geplanten Projekteinreichung von Finn Testuser gebeten.

Sie folgt den Anweisungen in der E-Mail und klickt auf den Link zum VetDoc-Login, meldet sich an und wählt die Rolle als »Institutsleiter:in« aus.

 

2. Offene Stellungnahmen auswählen

Gretas Dashboard wird angezeigt.

Sie klickt in ihrer To-Do-Liste auf »Projektantrag Offene Stellungnahmen«.

3. Projektantrag aufrufen

Die »Übersicht: Projektanträge - Offene Stellungnahmen« wird angezeigt.

Hier wählt Greta das gewünschte Projekt aus, in dem sie auf den Link mit dem Projekttitel klickt.

4. Ansicht zur Stellungnahme aufrufen

Die »Übersicht Projektantrag« wird angezeigt.

a) Im Bereich »Übersicht Projektantrag« kann sich Greta einen Überblick über das Projekt verschaffen.

b) Anschließend klickt sie auf »Stellungnahme abgeben«.

5. Stellungnahme abgeben

Die Ansicht » Stellungnahme abgeben | Antrag weiterleiten « wird angezeigt.

a) Greta liest sich die »Erklärung der Institutsleitung/Abteilungsleitung« durch. Aus ihrer Sicht sind alle Voraussetzungen erfüllt, darum kann sie den Antrag befürworten.

b) Sie klickt die Option »Der Antrag wird befürwortet« an.

c) Jetzt klickt sie die Schaltfläche »Bestätigen und weiterleiten« an.

Jetzt ist die Stellungnahme im System gespeichert und der Antrag wird an die Departmentleitung weitergeleitet.

6. Fertig!

Die Ansicht »Stellungnahme wurde abgegeben« wird angezeigt.

Greta klickt auf den Link »Zurück zur Startseite« und kann weitere Aufgaben erledigen.

Wie geht es weiter?

Nachdem Greta in ihrer Rolle als Institutsleiterin die Stellungnahme abgegeben hat, geht die Projektmeldung im Workflow weiter und ist auf dem Weg zur Stellungnahme durch die Departmentleitung.