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1. Einloggen und Rolle auswählen

Greta loggt sich in der VetDoc ein und die Rollenauswahl wird angezeigt.
Sie wählt die Rolle als Institutsleiter:in aus, damit ihr die notwendigen Funktionalitäten zum Einrichten einer Stellvertretung zur Verfügung stehen.


2. Menüpunkt Stellvertretung aufrufen

Die Startseite als Institutsleiter:in wird angezeigt.

Nun klickt sie im Hauptmenü der VetDoc auf »Vertretung«.


3. Menüpunkt »Meine Vertretung« aufrufen

Die Übersicht des Bereichs »Ich vertrete« wird angezeigt, das sind alle Vertretungen, die Greta wahrnimmt.

Greta klickt im Stellvertretungsmenü auf »Meine Vertretung«, um ihre Vertretung einzurichten.


4. Vertretung zuordnen

Das Fenster »Stellvertretung im ePM-Workflow« wird angezeigt.

Greta klickt auf die Schaltfläche »Vertretung zuordnen« um das Erfassungsformular zu öffnen.


5. Vertretungsdaten erfassen

Das Erfassungsformular wird angezeigt.

Greta wählt die Organisationseinheit aus, an der sie vertreten werden will.

  • Im Feld »Stellvertreter:in« wählt sie die Person aus, durch die sie vertreten werden will.
  • Im Feld »Vertretungsbeginn« gibt sie das Beginndatum der Vertretung ein, den ersten Tag, an dem sie vertreten wird.
  • Im Feld »Vertretungsende« gibt sie das Enddatum der Vertretung ein, also den letzten Tag an dem sie vertreten wird.

Zum Schluß klickt sie auf »Speichern«.


6. Fertig

Die Vertretung ist eingerichtet und die Übersicht wird angezeigt.