Finn Testuser ist Nachwuchsforscher in der »Abteilung für Testpersonen-Auswahl« und will sich das erste Mal in der VetDoc einloggen. Hier sehen wir, wie es funktioniert.

1. VetDoc-Loginseite aufrufen

Finn hat mehrere Möglichkeiten, die Loginseite der VetDoc aufzurufen:

  1. Über FFINotes: Ganz oben auf einer FFINotes-Seite den Link »VetDoc-Login« anklicken.
  2. Über die VetDoc-Startseite: Den Link "Login" anklicken
  3. Direkt im Browserfenster die Adresse der Loginseite eingeben

2. Accountdaten eingeben

Die Loginseite wird angezeigt.

Finn gibt die Daten seines Vetmed-Accounts ein:

a) Username
b) Passwort

Anschließend klickt er auf »Einloggen« (c).

3. Rolle auswählen

Das Fenster Rollenauswahl wird angezeigt.

Er wählt seine Rolle als Forscher bei der Abteilung für Testpersonen-Auswahl aus.

4. VetDoc-Dashboard

Das VetDoc-Dashboard wird jetzt angezeigt.

Finn kann nun in der Navigationsleiste oben auf der Seite den gewünschten VetDoc-Hauptbereich aufrufen.

Unter »Quick-Links« ruft er jene Funktionen auf, die in der VetDoc am häufigsten genutzt werden. Mit diesen LInks kann sich Finn ein paar Klicks ersparen, weil ihn die Links direkt zu den Funktionen führen.

Zusammenfassung

  1. Login-Seite aufrufen
  2. Auf der Login-Seite Username und Passwort des Vetmed-Accounts eingeben und auf »Einloggen« klicken.
  3. Im Fenster »Rollenauswahl« die gewünschte Rolle auswählen.
  4. Wird das Dashboard angezeigt, war das Login erfolgreich.

Wie hilfreich ist diese Seite?

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0