Springe zum Hauptinhalt Springe zur ffinotes Navigation

Bei Finns geplantem Projekt haben sich die Voraussetzungen deutlich geändert und er möchte mit der Erfassung der Projektmeldung komplett neu beginnen. Er hat zwar einen großen Teil der Daten bereits eingegeben, aber die Erfassung noch nicht abgeschlossen.

Zur Info:

Wenn die Erfassung noch nicht abgeschlossen wurde, befindet sich die Projektmeldung noch nicht im Workflow und kann jederzeit gelöscht werden.

Finn wird nun den Antrag löschen und geht folgendermaßen vor:


1. Antrag auswählen

Finn loggt sich in der VetDoc ein, wählt seine Rolle als »Forscher« aus und öffnet die ePM.
Er wählt den Hauptmenü-Eintrag »In Bearbeitung«.
Jetzt klickt er auf den Titel des Projekts, das er löschen möchte.


2. Antrag löschen

Die Übersicht des ausgewählten Projekts wird angezeigt.

a) Finn wählt den Menübefehl »Antrag löschen« aus.
b) Dann klickt er die Checkbox »Ja, alle Daten löschen« an.
c) Zum Schluss klickt er auf die Schaltfläche »Löschen«.


3. Fertig!

Die Ansicht »In Bearbeitung« wird wieder angezeigt, die gelöschte Projektmeldung scheint nicht mehr auf.


Nächste Schritte

Das Projekt ist gelöscht, Finn kann nun - wie geplant - die Daten für eine neue Projektmeldung erfassen.